Krisensitzung: Abteilung bleibt bestehen, aber Angler verlieren ihren See

Der extrem trockene Sommer fordert seinen Tribut. Dies ergab eine außerordentliche Mitgliederversammlung, die jetzt einberufen wurde, um die aktuelle Lage der Angelabteilung des Vereins SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt (BWO) zu besprechen.

Viele Fische, die drohten zu verenden, wurden – wie berichtet – schon im Sommer durch eine spontane Rettungsaktion abtransportiert.

Jugendfahrt der Angel-Abteilung

Vom 27. bis 29. Juli findet wieder unsere alljährliche Jugendfahrt statt. Wie bei der Abteilungsversammlung bereits angekündigt, werden wir wie im letzten Jahr ein entspanntes Wochenende in Dötlingen an der Hunte verbringen. Darüber hinaus haben wir auch wie im letzten Jahr die Möglichkeit, an einem nahegelegenen See zu fischen. Auch dort ist ein Ausflug mit einer der Jugendwarte geplant. Wer letztes Jahr dabei war, weiß wie entspannt und angenehm die Jugendfahrt war – Wer nicht, hat etwas nachzuholen ;-)

Ein Aufruf an unsere Mitglieder wird vermutlich auch noch in der Zeitung erfolgen.
Es sei nochmal erwähnt, dass wir uns besonders über eine große Beteiligung unter den Kindern/Jugendlichen freuen würden, aber es ist natürlich auch jeder Erwachsene gerne gesehen!

Bitte lest euch die Anmeldung sorgfältig durch und gebt sie dann wie angegeben zurück. Wir freuen uns auf eine tolle Fahrt mit gutem Wetter, tollen Gesprächen und dicken Fischen!

Anmeldung zur Jugendfahrt

Arbeitssamstag an der Schlossgräfte

Liebe Angel- und Naturfreunde,

momentan haben wir die Situation, dass aufgrund der vielen Umbaumaßnahmen an der Schlossgräfte, viel Restholz und Äste in der Gräfte liegen. Wir hoffen der Ein oder Andere hat Lust, Zeit und Interesse mit anzupacken, um ein ungestörtes angeln wieder zu ermöglichen. Gerne mit Werkzeug und vor allem Watthose.

Treffen ist am Samstag den 26.05.2018, 9:00 Uhr an der Gräfte in Senden. Grillen und Getränke sind selbstverständlich dabei!


Bis dahin

Euere Abteilungsleitung

Anangeln

Anangeln

Liebe Angel- und Naturfreunde,

am Sonntag den 29.04.2018 findet um 8 Uhr unser traditionelles Anangeln am Saalmann See statt.
Für Wurst im Brötchen und ausreichend Flüssigkeiten ist gesorgt! Über eine gut besuchte Veranstaltung würden wir uns sehr freuen. Je nach Resonanz werden wir die Angelstellen auslosen oder so vergeben.

Euere Abteilungsleitung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen