SC "Blau-Weiß" 1946 Ottmarsbocholt e.V.

Sport vereint - BWO bewegt

Platz drei beim Monatsturnier: BWO-Judoka in Münster geehrt

STO 0476Bei der Preisverleihung des Judo-Monatsturniers in Münster wurden die Judoka des SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt für den dritten Platz geehrt. Die monatlich stattfindenden Turniere werden von Vereinen aus Münster und Umgebung besucht, damit die Kämpfer Erfahrungen sammeln und Übung bekommen.
Die Judoka werden dabei in einem komplexen Listensystem je nach Erfolgen hoch- oder runtergestuft, sodass sie auf immer gleichwertige Gegner treffen.


In Münster wurden die Erfolge des gesamten Jahres mit Urkunden, Medaillen und Pokalen belohnt und auch die erfolgreichsten Vereine geehrt. Dass der vergleichsweise kleine Verein aus Ottmarsbocholt nur knapp den zweiten Platz verfehlte und mit dem dritten Rang sehr erfolgreich war, freute nicht nur Trainer Jan Fuhrmann. Die Gründe sind seiner Meinung nach das hohe kämpferische Niveau der BWO-Judoka und die häufige Teilnahme der Kämpfer an den Turnieren über das ganze Jahr verteilt.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 23.12.15

 

STO_0476.jpg