BWO verlängert mit Trainerduo

fussballTrainer Daniel Hirschfeld wird auch in der kommenden Spielzeit die Fußballer von Blau- Weiß Ottmarsbocholt (Kreisliga A 2 Münster) trainieren. Der Verein hat die Verträge mit Hirschfeld und dessen spielendem Co-Trainer Danny Banach jetzt verlängert.

Die beiden hatten die Mannschaft im vergangenen Sommer von Ralf Büls kämper und Niels Müller übernommen und betreuen sie in ihrer ersten Saison im Fußballkreis Münster. Aktuell stehen die zurzeit ersatzgeschwächten Ottmarsbocholter nach drei Niederlagen gegen Teams aus der oberen Tabellenregion auf dem neunten Platz.
„Wir sind hochzufrieden“, so Georg Goerdt, Leiter der Fußballabteilung bei den Blau-Weißen, die Vertragsverlängerung. „Wir haben uns im Kreis Münster gut etabliert. Daniel und Danny haben sich bei uns schnell zurechtgefunden, die A-Junioren gut integriert und in der Hinrunde für einige Überraschungen gesorgt. Unser Kader ist aber sehr klein, und dazu kommt die aktuelle Personalmisere. Wir haben eigentlich immer Verletzungspech, aber in dieser Saison ist es extrem.“
Hirschfeld und Banach mussten zur Vertragsverlängerung nicht lange überredet werden: „Wir fühlen uns beide in Ottmarsbocholt wohl und mussten uns mit dem Vorstand nicht lange zusammensetzen“, sagt Daniel Hirschfeld. „Es macht Spaß, mit der Mannschaft zu arbeiten. Momentan ist es bei dem knappen Kader natürlich nicht einfach.“

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 11.03.16