badmintonDrittes Jedermann-Turnier war voller Erfolg

 

Zum nunmehr dritten Mal fand am 12. Januar das Ottmarsbocholter Badminton-Jedermann-Turnier statt. Mit großer Motivation starteten ca. 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Doppel- und Einzelfeld in jeweils zwei Gruppen. Wie in den letzten Jahren freute sich das Orga-Team um Abteilungsleiter Andreas Hintze sehr, mehrere Spieler aus anderen Abteilungen des BWO sowie Gäste aus den umliegenden Ortschaften begrüßen zu dürfen.

badminton

Erfolgreich Badminton gespielt

Am Sonntag (13.01.2019) fand das 2.Jedermannturnier der Badmintonabteilung des SC BW Ottmarsbocholt statt.

badminton

Am Sonntag, den 01.07.2018, fand die gemeinsame Dorfmeisterschaft des TuS Ascheberg, SC Blau-Weiss Ottmarsbocholt und SV Herbern statt. Rund 30 Hobby- und Mannschaftsspieler kämpften zum ersten Mal in Ottmarsbocholt um die Plätze.

Zu den Hobbyspielern der Badmintonabteilungen gesellten sich auch noch Sportler anderer Abteilungen.Während des Turniers wurden zwei Leistungskategorien ausgespielt. Das Hobbyfeld ergab folgende Platzierungen.

Dameneinzel: 1. Ines Ellertmann, 2. Eva-Maria Dabbelt, 3. Emma Brinkmann

Herreneinzel: 1. Stefan Keuthage 2. Dominik 3. Holger Schulz

Doppel gemischt: 1. Holger Schulz / Philipp Beckhove 2. Felix und Karsten Jansen 3. Ines Ellertmann / Eva-Maria Dabbelt.

Im Mannschaftsfeld wurden folgende Platzierungen ausgespielt.

Herreneinzel: 1. Dennis Heitmann, 2. Nico Schmidt, 3. David Küter

Doppel gemischt: 1. Dennis Heitmann / Christopher Naber, 2. Maik Vogelsang / Fabian Denter, 3. Michael Halstrick / Mark Lütkehermölle

 

Bilder folgen......

1. Ottmarsbocholter Jedermannturnier Badminton

IMG 20180114 101027

Am Sonntag, den 14.01.2018, fand das 1.Jedermannturnier  unserer Badmintonabteilung statt. Geladen waren auch alle anderen Sportbegeisterten aus Ottmarsbocholt. Dieser Einladung folgten  ca. 20 Sportler.

Badminton - Dorfmeisterschaft in Ascheberg

badmintonWie schon in den letzten zwei Jahren hat sich die Badmintonabteilung des BWO, bei der Dorfmeisterschaft des TuS Aschberg, recht achtbar aus der Affäre gezogen.

Auch dieses Jahr war die Meisterschaft in zwei Felder, Hobby und Mannschaft, aufgeteilt.

Im Hobbyfeld hat Oliver Kalthoff den zweiten Platz im Einzel erreicht. Beim Herrendoppel mussten Ullrich Hopp und Oliver Kalthoff erst im Finale eine Niederlage einstecken.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.