Vorbereitungsspiel gegen Union Lüdinghausen
Verdienter 4:3 Sieg gegen den Landesligisten
Es sollte ein tolles Vorbereitungsspiel werden. Was die Mannschaften von Blau-Weiß Ottmarsbocholt und Union Lüdinghausen am Donnerstagabend auf dem heimischen Rasenplatz zeigten, müsste fast jeden Zuschauer, der den Weg zum Platz gefunden hatte, begeistert haben. Die Hausherren gingen durch ein Tor von Nils Wierling nach tollem Zuspiel von Denis Hölscher in Führung (ca. 12. Minute). Zehn Minuten später gelang Union der Ausgleich mit einem schönen Schlenzer über BWO Keeper Erkmann. Davon ließ sich BWO aber nicht aus dem Konzept bringen. Die Neu-Trainer Ralf Bülskämper und Niels Müller dirigierten ihre Mannschaft, was sich durch das 2:1 bemerkbar machte. Wieder war es Denis Hölscher der das Tor von Nils Wierling vorbereitete. Mit der verdienten Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach der Halbzeitpause spielte BWO weiter mutig nach vorne und wurde durch den dritten Treffer belohnt. Denis Hölscher spitzelte den Ball vom Lüdinghauser Abwehrspieler in die Mitte, wo Daniel Beutel keine Mühe hatte, den Ball im Netz unterzubringen. Mit der sicheren Führung im Rücken wollte BWO das Spiel verwalten, was sich auch sofort rächte. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr brachte Lüdinghausen auf 3:2 ran. Keine fünf Minuten später glich Union durch einen schönen Sololauf aus. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und so kam es, dass kurz vor Ende der Partie BWO erneut durch Nils Wierling mit 4:3 in Führung ging. Diesen knappen Vorsprung brachten sie dann auch über die Zeit.
Auch wenn es nur ein Freundschaftsspiel war, konnte man schon sehr gute Ansätze bei den Blau-Weißen erkennen, die den Landesligisten bezwungen haben. Das lässt für die kommende Saison hoffen.
Stephan Kriesinger
Ein paar Impressionen des Spiels:
{gallery}abteilungen/fussball/allgemeines/vorbereitungsspiel_lh{/gallery}