Zwei Tore und vier Platzverweise
Denis Hölscher schirmt den Ball vor dem Stockumer Gegenspieler ab. Foto: Westfälische Nachrichten vom 19.08.2012 |
Erleichterung und Frustration hielten sich nach dem Schlusspfiff bei den Spielern von BW Ottmarsbocholt die Waage – Erleichterung darüber, dass die Hitzeschlacht vorbei war und Frustration, weil es den Gastgebern trotz Überzahlspiels nicht gelungen war, den SV Stockum zu besiegen. Mit 1:1 (0:0) trennten sich beide Mannschaften, obwohl die Blau-Weißen über 20 Minuten zwei Spieler mehr auf dem Platz hatten.
Das Vorziehen der Ligapremiere auf den Samstagabend hatte wenig Einfluss auf die Temperaturen. Dennoch legten beide Mannschaften ein hohes Tempo vor, kräftesparendes Ballgeschiebe im Mittelfeld fand zur Freude der Zuschauer nicht statt. BWO-Spieler Daniel Beutel vergab die ersten Chancen des Spiels (21./24.), dann konnte Stockums Keeper Cedric Packheiser einen 20-Meter-Freistoß von Tobias Welp nur mit den Fäusten abwehren (28.). In der Nachspielzeit rettete der Pfosten für BWO-Torhüter Hendrik Erkmann (45.+1).
Nach dem Wechsel nutzte Hamza Tozlu eine Unachtsamkeit in der BWO-Abwehr zur Stockumer Führung, nur eine Minute später glich Tobias Welp per Elfmeter nach einem Foul an Marc Schulze-Becking aus. Kurz darauf foulte der Stockumer Torschütze Alexander Hibbe und sah die Ampelkarte. SVS-Kapitän Maximilian Wiesniewski meckerte und flog vom Platz.
Eine halbe Stunde vor dem Ende standen die Gastgeber nun mit zwei Mann mehr auf dem Platz, konnten aber kein Kapital daraus schlagen – vor allem durch viele Fehlpässe der BWO-Spieler kamen die Stockumer sogar noch zu Konterchancen. Marc Schulze-Becking (66.), Daniel Beutel (73./76.) und Tobias Welp (82.) kamen dennoch zum Torabschluss, verfehlten aber knapp. Am Ende hatten sich die Personalstärken wieder egalisiert – Hibbe (85.) und Dirk Schulze-Becking (90.+1) mussten noch mit Gelb-Rot versehen vom Platz, obwohl Schulze-Beckings Gegner Zakaria Slimani deutlich sichtbar von der eigenen Schwerkraft gefällt worden war.
„Mit dem Spielverlauf in der zweiten Halbzeit bin ich natürlich nicht zufrieden“, so BWO-Trainer Ralf Bülskämper. „Da hat Stockum sich den Punkt verdient.“
BWO: Erkmann – Tübing, D. Schulze-Becking, Hibbe – H. Welp (74. Kallwey), D. Beutel, T. Welp, Saabe, Volbracht – M. Schulze-Becking, Hölscher.
Tore: 0:1 H. Tozlu (58.), 1:1 T. Welp (59./FE).
BV: Rot für Wiesniewski (Stockum/62.), Gelb-Rot für H. Tozlu (Stockum/62.), Hibbe (85.) und D. Schulze-Becking (90.+1).
Beste Spieler: D. Beutel, T. Welp.
Ein paar Impressionen des Spieles:
{gallery}abteilungen/fussball/erste-mannschaft/spiele/spiel_vs_stockum_18_08_12{/gallery}