Harte Nuss in der zweiten Hälfte geknackt
In dieser Szene wird Matthias Dierselhuis von BWO (stehend) vom Selmer Gegenspieler unfair gebremst. Foto: Stephan Kriesinger |
Auf dem sehr trockenen Ottmarsbocholter Ascheplatz kämpften die Mannschaften der Reserve von BW Ottmarsbocholt und der dritten Mannschaft aus Selm am Sonntagmittag um drei Punkte.
In der ersten Hälfte der Partie kamen die Blau-Weißen etwas besser ins Spiel. Allerdings dauerte es bis zur 25. Minute, als sich die erste Chance für die Hausherren ergab. Nach einem Freistoß kam Matthias Dierselhuis mit dem Kopf an den Ball. Jedoch ging das runde Leder einen halben Meter über die Latte. Auf der anderen Seite rette der Ottmarsbocholter Torhüter Dirk Lanfers gegen den Selmer Stürmer in höchster Not. Weitere Großchancen waren bis zur Pause auf beiden Seiten Mangelware.
Nach der Pause kamen die Selmer etwas besser in die Partie und besaßen drei gute Einschussmöglichkeiten, die sie jedoch allesamt vergaben. Das 1:0 für die Hausherren (68. Minute) fiel nach einer Ecke. Pascal Kahn bugsierte den Ball über die Linie. Nach der Führung wurde Ottmarsbocholt sicherer im Aufbau und erspielte sich einige Möglichkeiten. Eine davon nutze Dirk Schulze Becking zum beruhigenden 2:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich Stürmer Matthias Dierselhuis zum 3:0.
BWO: Lanfers, Gottwald, R. Möllers, Koch, Schulze Becking, Heller, Lügan, Kemper, Kahn, Brodherr, Dierselhuis, Diekemper, C. Möllers, Lindfeld
Tore: 1:0 Kahn, 2:0 Schulze Becking, 3:0 Dierselhuis
Ein paar Impressionen des Spieles:
{gallery}abteilungen/fussball/zweite-mannschaft/Spiele/Selm2{/gallery}