Harte Aufgabe für BW Ottmarsbocholt
Die zweite Runde in dieser Saison hat es in sich: Die erste Männermannschaft von BW Ottmarsbocholt muss zu Hause gegen Rheda bestehen, die Zweitvertretung will in Wettringen punkten. Am Sonntag steht der zweite Spieltag für die Sportkegler des SC BW Ottmarsbocholt auf dem Programm.
Nach dem Punktgewinn in Rietberg trifft die erste Mannschaft in ihrem ersten Heimspiel in der Oberliga der Region Westfalen auf die TSG Rheda. Dieses Team hat sich vor vier Jahren mit einigen ehemaligen Bundesligaspielern neu gegründet und gilt als Favorit auf die Meisterschaft in dieser Gruppe – eine schwere Aufgabe also für die Blau-Weißen. Wenn sie die zuletzt erzielten Trainingsleistungen am Sonntag bringen, teilt BWO mit, sollte alles möglich sein. Thomas Focke, Walter Stratmann, Leo Ignatzy und Helmut Weitkamp stellen sich dieser Aufgabe.
Die zweite Mannschaft fährt zum KSC Wettringen 2. Sie will an die tolle Leistung aus dem Heimspiel anknüpfen und die Heimreise nicht ohne Punkte antreten. Sollte das gelingen, kann sie sich in der Spitzengruppe der Bezirksliga etablieren. Willi Baumeister, Franz Schnieder, Steffen Weitkamp und Hubert Evers, der Michael Aldrup vertritt, gehen für die Blau-Weißen an den Start.
Quelle: Westfälische Nachrichten vom 19.09.2013