Unerwartet knappe Niederlage
Tischtennis: BWO-Frauen verlieren 6:8 gegen Fritzdorf
-chrb- Ottmarsbocholt – Knapp mit 6:8 haben die Tischtennis-Damen von Blau-Weiß Ottmarsbocholt am Samstag ihre erste Partie in der Regionalliga gegen den TTC Fritzdorf verloren.
„Wir hätten zumindest einen Punkt holen können“, ärgerte sich BWO-Trainer Frank Weitkamp. Die Kölnerinnen waren unerwartet mit zwei Ersatzspielerinnen angereist. Doch die Gastgeberinnen, die ihrerseits mit Larissa Cornelissen und Selina Wiggers aus der Zweiten angetreten waren, konnten die personelle Schwäche des Gegners aus dem Rheinland letztlich nicht nutzen.
Dabei hatte alles sehr gut begonnen. Ottmarsbocholt gewann beide Doppel souverän mit 3:1. Doch dann gingen sechs Einzel an Fritzdorf, darunter die ersten vier Partien im oberen Paarkreuz – die in den vergangenen Jahren sieggewohnte Ingrida Preidziute musste ihre ersten Niederlagen nach langer Zeit hinnehmen. Erst die zweiten Einzel im unteren Paarkreuz brachten die Gastgeberinnen wieder in die Spur. Später gewannen Preidziute und Uhlenbrock ihre letzten Einzel im oberen Paarkreuz – damit stand es 6:7. Doch Wiggers verlor ihre letzte Partie im vierten Satz.
„Erfreulich ist, dass heute jede Spielerin ein Einzel gewonnen hat“, so Weitkamp.
BWO: Preidziute/Uhlenbrock 1:0, Cornelissen/Wiggers 1:0; Preidziute 1:2, Uhlenbrock 1:2, Cornelissen 1:2, Wiggers 1:2.
Quelle: Westfälische Nachrichten vom 07.09.2015