BWO-Frauen im Doppeleinsatz

tischtennis

BWO-Frauen im Doppeleinsatz

Gegen Holzbüttgen und in Limburg

-chrb- Ottmarsbocholt – Die Tischtennis-Frauen von Blau-Weiß Ottmarsbocholt stehen vor einem Doppelspieltag. Am morgigen Samstag um 14 Uhr empfängt der Regionalliga-Aufsteiger und Tabellen-Achte den SV DJK Holzbüttgen, am Sonntag um 11 Uhr tritt BWO beim Dritten TTC Staffel 1953 in Limburg an.

„Wenn Holzbüttgen mit seinen besten vier Spielerinnen anreist, haben wir keine Chance“, sagt BWO-Spielerin Lena Uhlenbrock. „Aber wir haben festgestellt, dass sie oft ersatzgeschwächt antreten.“ Doch auch die Gastgeberinnen treten nicht mit ihren besten Vier an. An den Platten stehen am Samstag Ingrida Preidziute und Uhlenbrock sowie aus der zweiten BWO-Mannschaft Patricia Kryjak und Larissa van Boxel.

Außenseiter sind die Ottmarsbocholterinnen auch am Sonntagvormittag in Limburg-Staffel. Der heimische TTC 1953 ist noch ungeschlagen, holte in seinen bisherigen fünf Saisonspielen drei Siege und zwei Unentschieden. Für die Blau-Weißen werden Preidziute, Katja Schmidt, Uhlenbrock und van Boxel (beide geborene Cornelissen) in Hessen am Start sein.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 06.11.15