BWO feiert wichtigen Sieg

tischtennis

BWO feiert wichtigen Sieg

Regionalligist hat Glück beim 8:4-Erfolg
-rau- Ottmarsbocholt – Das war ein ganz wichtiger Sieg im Abstiegskampf der Tischtennis-Regionalliga: Die Damen des SC Blau-Weiß Ottmarsbocholt gewannen am Samstag beim TTC GW Fritzdorf mit 8:4. Das Feld vom oberen Mittelfeld bis zur unteren Tabellenregion liegt ganz eng beieinander. Am kommenden Karnevals- Wochenende können die Ottmarsbocholterinnen einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.
Am Samstag erwarten sie um 16 Uhr Schlusslicht Watzenborn, am Sonntag gastieren sie beim Drittletzten TTC Langen.
Die Partie in Fritzdorf im Rhein-Sieg-Kreis war hart umkämpft. „Wir hatten ein bisschen Glück. Das Spiel hätte auch 8:6 ausgehen können oder sogar für Fritzdorf“, sagte BWO-Spielerin Ellen Bis pinghoff. Ihr Team musste auf die Nummer eins Ingrida Preidziute verzichten, doch die Gastgeberinnen hatte es noch schlimmer erwischt. Sie spielten ohne die Nummer eins, zwei und drei. „Die Mannschaft ist aber sehr ausgeglichen besetzt und hat einen sehr guten Unterbau“, betonte Bis pinghoff.
Die BWO-Frauen gewannen vier der sechs Matches, die über fünf Sätze gingen. Nach den Doppeln hieß es 1:1, ehe die Gäste mit einer 4:0-Siegbilanz in der ersten Einzelrunde den Grundstein zum Erfolg legten. Lena Uhlenbrock siegte in allen drei Einzeln, auch Ersatzspielerin Selina Wiggers steuerte einen Punkt bei.
BWO: Uhlenbrock/Wiggers 0:1, Schmidt/Bispinghoff 1:0; Schmidt 1:2, Bis pinghoff 2:0, Uhlenbrock 3:0, Wiggers 1:1.

Quelle: Westfälische Nachrichten vom 01.02.16