-Presse-
Barbara Buchholz hat jahrelang mit Kompetenz und Freundlichkeit die Vereinsarbeit im Bereich Finanzen und Jugendgremium begleitet, sie ist Pilates-Trainerin und selber Sportlerin bei Pilates und Tischtennis. Sie ist die gute Seele und unermüdlich dabei, mit Engagement, Freude und Kompetenz.
Endlich wurde ihr Engagement auch auf der ganz großen Eben anerkannt. Die Zeremonie hat in Neuss stattgefunden. Zusammen mit 14 anderen Bürgerinnen und Bürgern wurde Barbara Buchholz geehrt.
Wie die Seite des Landes erklärt: „Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz, hat in Vertretung von Ministerpräsident Hendrik Wüst die Sportplakette des Landes Nordrhein-Westfalen verliehen. Bei einer Festveranstaltung am 19. Oktober 2022 in Neuss würdigte die Staatssekretärin gemeinsam mit dem Präsidenten des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen, Stefan Klett, die Verdienste von 15 Bürgerinnen und Bürgern, die sich nachhaltig im Sport engagieren.“
Die Laudatio lautete:
„Barbara Buchholz aus Senden hat sich seit mehr als drei Jahrzehnten für den Tischtennissport und die Sportjugend im Kreis Coesfeld und über die Region hinaus verdient gemacht. Im SC Blau Weiß Ottmarsbocholt wirkte sie erfolgreich als stellvertretende Abteilungsleiterin und später ebenso im geschäftsführenden Vorstand des Gesamtvereins für das Thema Finanzen. In verschiedenen Ämtern und Funktionen, wie dem Vorstand des Tischtennis Kreises im Münsterland und dem der Sportjugend des Kreises Coesfeld, machte sich Barbara Buchholz für die Begleitung und Förderung junger Menschen auch durch andere Sportangebote wie Kinderturnen und Kinderschwimmen verdient. 2015 wurde sie mit dem Ehren-Sportjugend-Award der Sportjugend Coesfeld ausgezeichnet.“
Der geschäftsführende Vorstand, der Gesamtvorstand, die Trainer, die Sportler des Vereins gratulieren Barbara sehr herzlich zu dieser wohlverdienten Ehrung als Zeichen der Wertschätzung und der Anerkennung für ihr Engagement und die tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch, Barbara!