11. Spieltag: TSV Handorf (9er) – BWO 1:3 (0:3)

Mannschaftsfoto in Handorf

Auswärtssieg zum Abschluss einer gradiosen Hinrunde

Heftige Melina Becker mit lupenreinem Hattrick

Mit einem hochverdienten Sieg in Handorf haben die BWO-Frauen eine hervorragende Hinrunde erfolgreich abgeschlossen. Auf der roten Asche in Handorf hat BWO den fünften Tabellenplatz fest gemacht!

Das Spiel begann begann mit einem offenen Schlagabtausch. Zunächst setzten die Gastgeberinnen nach zwei Minuten den ersten Ball ans Aluminium, bevor Melina Becker im Gegenzug noch an der Torfrau Handorfs scheiterte.

Dann, nach der ersten Ecke TSV Handorfs, konterte BWO zur Führung. Den abgewehrten Eckball spielte Birte Wessels in den Fuß von Melina Becker, die mit einem Schuss ins lange Eck traf (5.).

Nur fünf Minuten später kann sie nachlegen, als Elisabeth Erasmy ihr auf der linken Seite den Ball passgenau serviert und sie trocken ins kurze Eck trifft (10.)

Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ein Tor Beckers wegen vermeintlichem Abseits zurück. Keine Zeigerumdrehung später trifft Handorfs Kapitänin die Latte (15.).

Dies war zunächst die letzte nennenswerte Aktion im Spiel, bis Tabea Neumann einen Münsteraner Angriffsball direkt in den Fuß von Melina Becker an der Mittellinie spielen konnte. Becker lief auf und davon und überwand die Handorfer Torfrau zum dritten Mal (33.). So gings in die Pause.

Nach der Pause lag der Fokus auf Ergebnis verwalten. 9er-Spiel ist sehr Laufintensiv und BWO musste kein Risiko mehr eingehen. Kontermöglichkeiten sollten sich allerdings immer noch ergeben.

Die zur zweiten Halbzeit eingewechselte Finja Strotmann brachte immer wieder Gefahr über die rechte Seite vors Handorfer Tor und sorgte so viel Entlastung.

Zunächst verpasst sie mit einer Flanke Melina Becker (55.), ehe sie dann nur das Außennetz trifft (62.).

Handorfs Angriffsreihe kommt über Schüsse aus der zweiten nicht hinaus und ist damit nicht wirklich zwingend.

Erst eine „angeschossene Hand“ zentral vor der BWO-Box, führt zu einem Freistoß und dem Ehrentreffer der Gastgeberinnen (87.).

“Mit diesem Sieg haben sich die Mädels einen krönenden Abschluss für eine erfolgreiche Hinrunde gesetzt”, sagt ein sichtlich stolzer Trainer.

Mannschaft BWO: Annmarie Ahlmer – Anna Pohlmann, Tabea Neumann (Katharina Beckhove), Barbara Lenz – Birte Weßels (Janina Heubrock, Gozvin Alkhalo), Victoria Cunen, Elisabeth Erasmy, Jana Strotmann (Finja Strotmann) – Melina Becker

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Melina Becker (5., 10., 33.), 1:3   (89.)