19. Spieltag: BW Aasee II – BWO 1:1 (1:0)

Der Knoten ist geplatzt!

Kapitänin Finja Strotmann trifft zum ersten Punktgewinn

Immer noch personell arg gebeutelt, konnte Ottmarsbocholt nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, trotzdem den ersten Punkt festmachen!

Im Auswärtsspiel beim Namensvetter vom Aasee, musste zum dritten Mal die Torhüterin wegen der anhalten Rippenverletzung ersetzt werden.

Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und einen großen Einsatzwillen gezeigt. „Die Mädels haben so in dieser Form noch nicht zusammengespielt und trotzdem konnten wir dieses Erfolgserlebnis feiern“, freut sich BWO-Coach Harald Cunen.

BWO tat sich schwer zu Beginn des Spiels und musste nach einer Viertelstunde den 0:1-Rückstand hinnehmen. Mit einem Angriff der Gastgeberinnen über die rechte Seite gelangte der Ball in den Rücken der Ottmarsbocholter Abwehr. Bei der Fußabwehr der BWO-Torfrau prallte der Ball vom Pfosten vor die Torlinie und wurde über die Linie gedrückt (15.).

Danach entwickelt sich aber ein sehr ausgeglichenes Spiel. Ottmarsbocholt fand offensive mehr statt und lies hinten weniger zu.

Auch nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel so dahin. BWO hatte umgestellt, um mehr Druck nach vorne zu entwickeln. Und das ging auf!

Ein Pass von Elisabeth Erasmy in die Schnittstelle, schickte Kapitänin Finja Strotmann auf die Reise. Von der rechten Seite kurvte sie in den Sechzehner und ließ der BWA-Torfrau im kurzen Eck keine Chance (73.).

Damit ging noch mal ein Ruck durch die Gästemannschaft und es gab weitere Torchancen. Die beste davon hatte erneut Finja Strotmann, die in ähnlicher Situation zum Abschluss kam. Diesmal endet der Schuss allerdings am Außennetz (81.).

Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden!

Mannschaft BWO: Barbara Lenz – Jule Wietheger (Jenny Goevert), Victoria Cunen, Kimberly Goevert – Jana Strotmann, Gozvin Alkhalo (Tabea Neumann), Elisabeth Erasmy, Marleen Becker, Charlotte Gnegel (Marie Schwienhorst) – Melina Becker, Finja Strotmann

Tore: 1:0  (15.), 1:1 Finja Strotmann (73.)