2. Pokalrunde: BWO – TuS Altenberge 0:3 (0:2)

BWO-Damen mit viel Aluminium-Glück

Großer Kampfgeist

Mit einem nachträglichen Freilos, SV Greven 21 trat nicht an, zog SC BW Ottmarsbocholt in die zweite Pokalrunde ein und empfing den Bezirksligisten aus Altenberge. Dieser war zwar nicht besonders erfolgreich in die Saison gestartet, aber dies änderte nichts an der Ausgangslage: David gegen Goliath.

Bis die Blau-Weißen richtig im Spiel waren, stand es bereits 0:2 (16.). Nach dem zweiten Wiederanstoß gab es einen Freistoß für Ottmarsbocholt. Aus gut 20 Metern setzte Charlotte Gnegel den Ball knapp über die Latte. Von da an war der Underdog besser im Spiel und warf all seine Kraftkraft in die Waagschale. Bis zur Pause veränderte sich der Spielstand nicht mehr.

Nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild, die spielerische Überlegenheit von Altenberge dominierte weiterhin das Geschehen. BWO-Torhüterin Lisa Tegtmeier entschärfte alle Bälle die aufs Tor kamen, die BWOlerinnen hielten ebenfalls ordentlich dagegen und wenn nicht, dann half das Aluminium.

Als man schon an eine gegentorlose zweite Halbzeit dachte, traf der TuS doch noch einmal. Nach einer Ecke nickte die Stürmerin am zweiten Pfosten zum 0:3-Endstand ein (88.).

„An so einem Gegner wächst man und lernt dazu und mit dem Ergebnis können wir gut leben“, sagte ein sichtlich zufriedener Trainer Harald Cunen.

Mannschaft BWO: Lisa Tegtmeier – Charlotte Gnegel, Elisabeth Erasmy, Victoria Cunen, Barbara Lenz – Josephine Dübe, Jule Hering, Jana Strotmann, Janina Heubrock (Jenny Goevert, Marleen Becker) – Birte Weßels, Melina Becker

Tore: 0:1  (09.), 0:2   (16.), 0:3   (88.)