2. Spieltag: BWO – W. Mecklenbeck III 0:4 (0:3)

Leistungssteigerung reicht nicht

Abschlussschwäche bringt eindeutiges Ergebnis

Nach der herben Enttäuschung bei Borussia Münster II kam nun Wacker Mecklenbeck III nach Ottmarsbocholt. Auch wenn dies natürlich kein Gegner sein würde, den man mal kurz weghaut, sollte die Präsenz vor heimischer Kulisse doch eine andere sein, als vor Wochenfrist.

Die Gastgeberinnen konnten ein offenes Spiel erzwingen, mussten allerdings nach einem Stellungsfehler in der Abwehr den 0:1-Rückstand hinnehmen (16.). Ehe man sich versah, stand es 0:2 (20.). Nach dem Motto einfach mal draufhalten, schlug der Ball unter der Latte ein.

Doch, anders als noch im Spiel gegen Borussia hatten die Blau-Weißen auch ihre Torchancen.

Zunächst traf Birte Weßels nach einem Schlenzer nur das Außennetz (31.). Fünf Minuten später dann, scheitert sie im eins gegen eins an der Wacker-Torhüterin.

Kurz vor der Pause macht es Wacker besser. Nach einer Ecke stochert die Stürmerin trotz zahlreicher Umzingelung den Ball über die Linie zur 3:0-Pausenführung (44.).

Mit einer Trotzreaktion gingen die Ottmarsbocholterinnen in die zweite Halbzeit. Wieder war es Birte Weßels, im Alleingang an Wackers Torfrau hängen blieb. Der Anschlusstreffer blieb weiterhin verwehrt (52.).

Nach gut einer Stunde hatte Blau-Weiß-Torhüterin einen Blackout und spielte den Ball genau in den Fuß einer Gegenspielerin, 0:4 (59.)!

Danach hatte Janina Heubrock noch zwei Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik.

Zunächst landete der Ball wieder in den Armen der gegnerischen Torfrau, dann rollt der Ball am rechten Pfosten vorbei. Nicht unser Glückstag heute.

Mannschaft BWO: Lisa Tegtmeier – Jule Wietheger Tabea Neumann, Kimberly Goevert, Charlotte Gnegel – Eve Heerdt (Marie Schwienhorst), Jule Hering (Finja Strotmann), Elisabeth Erasmy, Jana Strotmann – Janina Heubrock, Birte Weßels

Tore: 0:1   (16.), 0:2   (20.), 0:3   (44), 0:4   (59.)