21. Spieltag: BWO – SV Con. Albachten 0:3 (0:2)

Zuviele Fehler

Abwehrreihe zu löchrig, Angriff zu verschwenderisch

Wieder ein Ergebnis, was so nicht sein muss und unsere Möglichkeiten nicht wiedergibt. „Hinten überwinden wir uns mit Leichtigkeit selber und vorne vergeben wir die klarsten Chancen“, resümiert ein enttäuschter BWO-Trainer. Der Aufstiegsaspirant aus Albachten gewinnt verdient!

Bereits nach sechs Minuten lagen die BWO-damen in Rückstand. Nicht dass sie besonders großartig ausgespielt worden, nein, ein harmloser Flachschuss wird vor den aufnahmebereiten Armen von BWO-Torfrau Lisa Tegtmeier durch eine eigene Verteidigerin ins Netz bugsiert (6.). Schon rennt BWO wieder einem unnötigen Rückstand hinterher. Die Moral stimmt, weiter geht´s.

In der Folge scheitert Melina Becker mehrfach im Abschluss und an der Albachtener Torfrau. Die besonders beim dritten Schussversuch glänzend pariert! Der Nachschuss geht übers Tor (33.).

Auf der Gegenseite klappt es leider besser. Nach einer Flanke von der rechten Seite, trifft eine Stürmerin im zweiten Anlauf, zunächst kann die BWO-Torhüterin noch parieren (35.).

Kurz vor der Pause hat Melina Becker wieder eine Einschussmöglichkeit. Trotz elfmeterreifem Tackling, hält sie sich auf den Beinen und verzieht (40.). Der Schiedsrichter erklärt nach dem Spiel, wenn sie fällt, pfeif ich Elfmeter. Nachdem die Vorteilsregel nicht gegriffen hat, hätte dieser Pfiff sowieso folgen müssen!!

Nach der Pause ist BWO nicht mehr wirklich zwingend und fast immer einen Schritt zu spät. Fängt sich noch ein Elfmetertor (81.), um dann doch noch die Großchance des Spiels zu bekommen. Jule Hering bedient Finja Strotmann, die lässt ihre Gegenspielerin gekonnt aussteigen, überwindet die Gästetorfrau, doch geht ihr Schuss am Tor vorbei (85.).

Albachten bleibt, mit einem Punkt und zwei Spielen im Rückstand, als Zweiter auf Aufstiegskurs.

Mannschaft BWO: Lisa Tegtmeier – Jenny Goevert (Barbara Lenz), Kimberly Goevert, Anna Pohlmann (Anna Graeven) – Jana Strotmann, Jule Hering, Elisabeth Erasmy, Victoria Cunen, Birte Wessels (Marleen Becker) – Melina Becker, Finja Strotmann (Charlotte Gnegel)

Tore: 0:1  (ET, 5.), 0:2  (35.), 0:3  (EM, 81.)