26. Spieltag: SG Telgte II – BWO 0:1 (0:1)

Zum Abschuss ein Sieg

Tabea Neumann trifft per Elfmeter zum Tor des Tages

Im letzten Meisterschaftsspiel der erste Sieg! Trotz leichter personeller Probleme, konnten die Blau-Weißen-Ladies den ersten Dreier einfahren. Damit war auch die letzte Null in der Tabelle getilgt. Bereits in der Vorwoche war der Makel „Schießbude der Liga“ an Telgte II gegangen.

Nach vierwöchiger Zwangspause, wegen drei spielfreier Wochenenden, mussten Wettkampfmodus und Kampfgeist wieder aktiviert werden. Das war auch dringend geboten, denn das Spiel verlief äußerst ausgeglichen.

Im Tor vertrat Barbara Lenz die verletzte Stammtorhüterin Lisa tegtmeier. Auf dem Platz war zudem Neun-gegen-Neun angesagt und zerrte mit zunehmender Spieldauer an den Kräften. Und dennoch konnte sich BWO immer wieder mit schnellem Spiel in die Tiefe in Szene setzen.

Eine dieser Pässe brachte Janina Heubrock in Position. Sie lief alleine auf Telgtes Torfrau zu, umkurvte sie und wurde dann von einer nacheilenden Abwehrspielerin zu Fall gebracht – Elfmeter!

Unsere mehrfache „Elferkönig“ Tabea Neumann verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung (39.).

So ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöht Telgte den Druck und Ottmarsbocholt lauerte noch mehr auf Konter.

Telgte kam allerdings in der Hauptsache nur zu Schüssen aus der zweiten Reihe, die entweder das Tor verfehlten oder sicher in den Armen von Barbara Lenz landeten.

Die BWO-Damen hingegen brachen mehrfach durch, konnten dann aber vorn dem Tor nicht entscheidend knipsen.

So blieb bis zum Schluss immer die Spannung, die knappe Führung nach Hause zu bringen. Was letztendlich gelang und damit auch das erste Zu-Null-Spiel.

Mannschaft BWO: Barbara Lenz – Anna Pohlmann, Victoria Cunen, Tabea Neumann – Jana Strotmann, Elisabeth Erasmy, Marleen Becker, Janina Heubrock (Josephine Dübe) – Birte Wessels (Eve Heerdt)

Tore: 0:1 Tabea Neumann (39.)