3. Spieltag: BWO – SC Nienberge (9er) 1:0 (0:0)

Fehlpass-Festival mit Happy End

Birte Wessels mit direkt verwandelter Ecke

„Mit der Favoritenrolle umzugehen, müssen wir noch lernen“, so der letzten Endes zufriedene BWO-Trainer Harald Cunen, nach dem knappen, aber hochverdienten Sieg!

In einer eher ausgeglichen ersten Halbzeit, setzten allerdings die Gäste das erste Ausrufezeichen. Ein überraschender Weitschuss klatschte an die Latte (15.). Lange passierte vor den Toren nichts mehr, bis kurz vor der Pause Gozvin Alkhalo Nienberges Torfrau druckvoll anlief und Melina Becker deren Fehlpass an den Pfosten setzte (43.).

Zur Pause also ein Null-zu-Null-Spiel der schwächeren Art.

Nach dem Seitenwechsel kommt BWO doch deutlich besser ins Spiel und bestimmt zunehmend das Geschehen.

Als Melina Becker den Ball zu Finja Strotmann durchsteckt, zieht diese auf und davon, schießt aber über die Querlatte (51.).

Kurz darauf läuft Melina Becker allein auf die Torfrau Nienberges zu, scheitert aber mit ihrem Flachschuss (60.). Unfassbar dieser Chancenwucher.

Dann, innerhalb kürzester Zeit zwei Foulspiele im Strafraum von Nienberge, leider bleibt beides Mal die Pfeife des Schiedsrichters stumm. Zunächst wird Birte Wessels beim Schussversuch getakelt, dann wird Finja Strotmann weggegrätscht. Deutlicher geht es nicht (71.)!!

Kurz vor Schluss wieder eine Ecke für BWO. Birte Wessels schlägt sie auf hoch auf den kurzen Pfosten. Nienberges Torfrau kann, im „Zusammenspiel“ mit dem Aluminium den Ball nicht abwehren (87.). Bezeichnend für das Spiel, ist das Zustandekommen dieses Treffers für BWO.

Im der Nachspielzeit hat Finja Strotmann erneut eine klare Torchance. Aber im Eins-gegen-Eins gegen die Torfrau vergib sie im Nachschuss (90.).

Mannschaft BWO: Annmarie Ahlmer – Anna Pohlmann, Victoria Cunen (Kimberly Goevert), Tabea Neumann (Katharina Beckhove) – Birte Weßels (Gozvin Alkhalo, Eve Heerdt), Elisabeth Erasmy, Marleen Becker, Finja Strotmann – Melina Becker

Tore: 1:0 Birte Wessels (87.)