6. Spieltag: DJK RW Milte – BWO 0:2 (0:1)

BWO entführt drei Punkte aus Milte

Blau-Weißen Gäste dominieren, ohne zu glänzen

Am anderen Ende des Fußballkreises konnten die Blau-Weißen Ladies aus Ottmarsbocholt den nächsten Dreier einfahren. Allerdings machten sie es unnötig spannend. So schnell sie den ersten Treffer setzten, so unendlich lange dauerte es, den Sack zuzumachen.

Doch zunächst einmal hatte der Schiedsrichter seinen großen Auftritt! Er untersagte allen Spielerinnen das Tragen von weißen Unterziehshirts. Und dies obwohl beide Mannschaften nicht nur im Namen „Weiß“ trugen, sondern auch die Trikots entsprechende weiße Bestandteile hatten, ließ er sich nicht umstimmen. Noch unverständlicher wurde es, als er anordnete, den vielfach abgeklebten Ohrschmuck bloßzulegen, weil die Tapes nicht hautfarben waren. Trotz alledem wurde dann doch noch gespielt.

Bereits vor dem Anpfiff hatten die Ottmarsbocholter eine entscheidende Schwachstelle bei den Gastgeberinnen aus gemacht. Die ausgewiesene Torfrau Miltes war nicht vom Fach und hatte große Mühe, sich beim Warmschießen mit dem Ball anzufreunden.

Von Beginn an waren die BWO-Damen präsent und konnten, nach guter Vorarbeit von Melina Becker, durch Birte Weßels in Führung gehen (2.). Leider wurde die erkannte Schwäche durch zu zögerliches Handeln im gegnerischen Strafraum nicht konsequent ausgenutzt. Erwähnenswert bleibt für die erste Halbzeit daher nur noch ein Schuss von Victoria Cunen aus 18 Metern, die Miltes Torfrau nur durch mehrmaliges Nachfassen um den linken Pfosten lenken konnte (28.).

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein wenig ausgeglichener. Die bis dato nahezu beschäftigungslose BWO-Torfrau Annmarie Ahlmer hatte nun vermehrt Weitschüsse abzufangen. Ohne Mühe!

Zweimal hatte Melina Becker gute Einschussmöglichkeiten, die aber zentral in den Armen der Rot-Weißen Torfrau landeten, ehe sie den Schlusspunkt setzte und zum entscheidenden 2:0 einnetzte (89.).

Mannschaft BWO: Annmarie Ahlmer – Anna Pohlmann, Tabea Neumann, Charlotte Gnegel (Katharina Beckhove) – Birte Weßels, Gozvin Alkhalo, Elisabeth Erasmy, Marleen Becker, Finja Strotmann (Eve Heerdt) – Victoria Cunen, Melina Becker

Tore: 0:1 Birte Weßels (2.), 0:2 Melina Becker (89.)